Vocal Music Studio

| Methode | Coaching | Studio | Biography | Photo Special | Discography | Contact |

Der Weg zur guten Stimme
durch eine einzigartig praxisorientierte Methode

Im Vocal Music Studio von Claudia Stürzebecher wird Schritt für Schritt das stimmliche Rüstzeug für Sängerinnen und Sänger, aber auch für diejenigen, die es werden wollen oder die auch nur einfach Spaß am Singen haben, intensiv vermittelt, und zwar in allen Sparten des Gesanges, d.h. vom klassischen Bereich bis hin in die spannenden Regionen des Rock, Pop, Soul, Country, Jazz, Chanson, Musical usw.

Die einzigartige, auf jeden Schüler individuell abgestimmte, praxisorientierte Methode und die weit mehr als 20jährige Erfahrung von Claudia Stürzebecher bilden das Fundament für diesen Gesangsunterricht.

Ein großes Anliegen von Claudia Stürzebecher ist es, die Gesangsschüler auf behutsame Weise zu ermuntern sich auszuprobiern. Sie sollen Ihre ganz eigene Stimme und deren Grenzen kennen und akzeptieren lernen, ohne ihr Schaden zuzufügen.

Die Schülerinnen und Schüler lernen, daß ihre ureigene Stimme einzigartig ist, so wie ein roher Diamant, und daß diese Schönheit erst durch einen einmaligen facettenreichen Schliff herausgeholt wird. So erhält der Diamant seine unvergleichliche Farbbrillanz; all dieses ist auch auf die menschliche Stimme zu beziehen.

Die Stimme des Gesangsschülers wird durch die einzigartige, praxisorientierte Methode von Claudia Stürzebecher wesentlich mehr an Sicherheit, Glanz, Kraft, Dynamik, Stärke, Energie, Tonumfang erlangen, sowohl in der Höhe als auch in der Tiefe an Beweglichkeit und individueller Färbung gewinnen und somit viel mehr Ausdruckstärke bekommen.

Das Singen ist als Ausdrucksmittel der eigenen Gefühle zu betrachten. So heißt es auch in der Romantik: "Musik ist Ausdruck einer Empfindung - dort wo ich nicht bin, dort möchte ich sein." Und wie wundervoll ist es dann, wenn man die technischen Fähigkeiten erlangt hat, seine innersten Gefühle in Gesang umsetzen zu können.

Je nachdem, wie eine Stimme klingen soll:
Es ist alles eine Sache der richtig erlernten und angewandten Technik und einer ganz individuell auf den Gesangschüler abgestimmten und praxisorientierten Methode, um eine kraftvolle, ausdrucksstarke und einzigartige Stimme zu bekommen, ohne heiser zu werden.

Schon nach einiger Zeit wird die Gesangsschülerin / der Gesangsschüler ein recht hohes sängerisches Niveau erreichen, dank der einmaligen Methode des "Vocal Music Studios" von Claudia Stürzebecher.



    © 2003 - Design by Erk Butzke und Claudia Stürzebecher

Zurück nach oben